Drei Steine – Nils Oskamp in Nürnberg

Nils Oskamp in Nürnberg

Am Freitag, 29. Juli 2016 (ab 16:00 Uhr) und am Samstag, 30. Juli 2016 (ab 14:00 Uhr) stellt Nils Oskamp seine Graphic Novel
Drei Steine – ein mahnendes Werk

gegen Rechtsradikalismus

im Ultra Comix Nürnberg vor.

dreisteine panellineweb

„Ich sagte meine Meinung gegen Nazis, das hätte mich fast umgebracht.“

Nils Oskamp erzählt in seiner autobiografischen Graphic Novel „Drei Steine“ die Geschichte seiner Jugend in den 1980er Jahren in Dortmund-Dorstfeld, wo er Opfer rechter Gewalt wurde. Er dokumentiert, wie die damaligen rechtsradikalen Jugendlichen fast unbestraft davonkommen und es bis in die Politik schaffen.

Als ein Mitschüler in der Schulklasse den Holocaust verleugnet und weitere Nazi-Parolen propagiert, lehnt sich Nils Oskamp dagegen auf und sagt seine Meinung. Dadurch macht er sich zur Zielscheibe der Neonazis. Es beginnt ein Kampf um das nackte Überleben.

Gung Ho

Neu in der Ultra Comix Edition

Siebdruck, 9 Farben
Thomas von Kummant
Gung Ho
s & n 100 Exemplare

Gung Howeb

Monster des Alltags 2017

Neu - ab 26. Mai 2016

Geschafft!
Für das Jahr 2017 gibt es wieder einen "Monster des Alltags" Kalender.
Und weil es für dieses Jahr keinen gab haben wir zusätzlich die Monate Juni bis Dezember 2016 mit aufgenommen.

MDA2017Coverweb

MDA2017Backweb

Zeichnen in den Pfingstferein

Zeichenkurs für Fortgeschrittene

In den Pfingstferien bieten wir im Vorfeld des "Comic Salons  Erlangen" einen Fortgeschrittenenkurs im Mangazeichnen an.

FlyerPfinstenFrontweb

FlyerPfinstenBackweb

Tüten Töten II

"Tüten töten" Phase II

Mit dem Landschaftspflegeverband Nürnberg e.V. haben wir einen Partner zur Durchführung unseres Umweltschutzprojektes gefunden. Jetzt geht das Sammeln von Vorschlägen und Ideen los. Weiteres entnehmt folgenden Texten.

tütenbildweb

tuetentextlpvweb1

Manga Zeichenkurs Ostern 2016

Grundkurs

vom 21.3.2016 bis zum 23.3.2016

In den Osterferien 2016 bieten wir wieder einen unserer bewährten Zeichenkurse an.

MZK2016Frontweb

MZK2016Backweb

Aufgemerkt!

Ausstellungseröffnung am 12. Januar 2016

Ausstellung1web

Ausstellung2web

Sonntag 13.März 2016, verkaufsoffen

Hardy Kaiser im Josephs

Am verkaufsoffenen Sonntag präsentieren wir Hardy Kaiser.

hardykaiserjo1web hardykaiserjo2web

Nightmaker signiert!

Geheimtipp Fading Colors

Nachdem wir beim MegaMangaTag im Juli so richtig viel Spaß zusammen hatten und sich ihr Publikum sehr gefreut hat, haben wir Nightmaker ein zweites mal nach Nürnberg eingeladen.
Ihr heimlicher Bestseller „Fading Colors“ erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

  Mangasignierstundeweb

Also besucht uns und Nightmaker am Samstag, 5. Dezember 2015 ab 13 Uhr.

Button1 Transparentweb Button2 transparentweb