Lebkuchen 2016

Alle Jahre wieder, Lebkuchenzeit  und doch was NEUES. 24 Jahre wurden wir von der Bäckerei Backhaus Walzel mit Lebkuchen versorgt. Vielen Dank, die waren immer sehr lecker.

lebisweb BäckerPabstwewb

 Aus organisatorischen Gründen musste uns das Backhaus Walzel dieses Jahr an die Bäckerei Pabst am Neutor weiterreichen. Und die Lebkuchen sind auch richtig gut. Wir sind gespannt auf euer Urteil.

Fränkeleien

RayFlyerBild1web

Flyerbackweb

Lesungen Herbst 2016

Nils Oskamp - Ray Hautmann - Susanne Pavlovic - Jonas Scharf

Herbst 2016 im Ultra Comix

LesungenWeb

Drei Steine – Nils Oskamp in Nürnberg

Nils Oskamp in Nürnberg

Am Freitag, 29. Juli 2016 (ab 16:00 Uhr) und am Samstag, 30. Juli 2016 (ab 14:00 Uhr) stellt Nils Oskamp seine Graphic Novel
Drei Steine – ein mahnendes Werk

gegen Rechtsradikalismus

im Ultra Comix Nürnberg vor.

dreisteine panellineweb

„Ich sagte meine Meinung gegen Nazis, das hätte mich fast umgebracht.“

Nils Oskamp erzählt in seiner autobiografischen Graphic Novel „Drei Steine“ die Geschichte seiner Jugend in den 1980er Jahren in Dortmund-Dorstfeld, wo er Opfer rechter Gewalt wurde. Er dokumentiert, wie die damaligen rechtsradikalen Jugendlichen fast unbestraft davonkommen und es bis in die Politik schaffen.

Als ein Mitschüler in der Schulklasse den Holocaust verleugnet und weitere Nazi-Parolen propagiert, lehnt sich Nils Oskamp dagegen auf und sagt seine Meinung. Dadurch macht er sich zur Zielscheibe der Neonazis. Es beginnt ein Kampf um das nackte Überleben.

Gung Ho

Neu in der Ultra Comix Edition

Siebdruck, 9 Farben
Thomas von Kummant
Gung Ho
s & n 100 Exemplare

Gung Howeb

Monster des Alltags 2017

Neu - ab 26. Mai 2016

Geschafft!
Für das Jahr 2017 gibt es wieder einen "Monster des Alltags" Kalender.
Und weil es für dieses Jahr keinen gab haben wir zusätzlich die Monate Juni bis Dezember 2016 mit aufgenommen.

MDA2017Coverweb

MDA2017Backweb

Tüten Töten II

"Tüten töten" Phase II

Mit dem Landschaftspflegeverband Nürnberg e.V. haben wir einen Partner zur Durchführung unseres Umweltschutzprojektes gefunden. Jetzt geht das Sammeln von Vorschlägen und Ideen los. Weiteres entnehmt folgenden Texten.

tütenbildweb

tuetentextlpvweb1

Zeichnen in den Pfingstferein

Zeichenkurs für Fortgeschrittene

In den Pfingstferien bieten wir im Vorfeld des "Comic Salons  Erlangen" einen Fortgeschrittenenkurs im Mangazeichnen an.

FlyerPfinstenFrontweb

FlyerPfinstenBackweb

Manga Zeichenkurs Ostern 2016

Grundkurs

vom 21.3.2016 bis zum 23.3.2016

In den Osterferien 2016 bieten wir wieder einen unserer bewährten Zeichenkurse an.

MZK2016Frontweb

MZK2016Backweb