Gung Ho

Neu in der Ultra Comix Edition

Siebdruck, 9 Farben
Thomas von Kummant
Gung Ho
s & n 100 Exemplare

Gung Howeb

Monster des Alltags 2017

Neu - ab 26. Mai 2016

Geschafft!
Für das Jahr 2017 gibt es wieder einen "Monster des Alltags" Kalender.
Und weil es für dieses Jahr keinen gab haben wir zusätzlich die Monate Juni bis Dezember 2016 mit aufgenommen.

MDA2017Coverweb

MDA2017Backweb

Zeichnen in den Pfingstferein

Zeichenkurs für Fortgeschrittene

In den Pfingstferien bieten wir im Vorfeld des "Comic Salons  Erlangen" einen Fortgeschrittenenkurs im Mangazeichnen an.

FlyerPfinstenFrontweb

FlyerPfinstenBackweb

Tüten Töten II

"Tüten töten" Phase II

Mit dem Landschaftspflegeverband Nürnberg e.V. haben wir einen Partner zur Durchführung unseres Umweltschutzprojektes gefunden. Jetzt geht das Sammeln von Vorschlägen und Ideen los. Weiteres entnehmt folgenden Texten.

tütenbildweb

tuetentextlpvweb1

Manga Zeichenkurs Ostern 2016

Grundkurs

vom 21.3.2016 bis zum 23.3.2016

In den Osterferien 2016 bieten wir wieder einen unserer bewährten Zeichenkurse an.

MZK2016Frontweb

MZK2016Backweb

Sonntag 13.März 2016, verkaufsoffen

Hardy Kaiser im Josephs

Am verkaufsoffenen Sonntag präsentieren wir Hardy Kaiser.

hardykaiserjo1web hardykaiserjo2web

Nightmaker signiert!

Geheimtipp Fading Colors

Nachdem wir beim MegaMangaTag im Juli so richtig viel Spaß zusammen hatten und sich ihr Publikum sehr gefreut hat, haben wir Nightmaker ein zweites mal nach Nürnberg eingeladen.
Ihr heimlicher Bestseller „Fading Colors“ erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

  Mangasignierstundeweb

Also besucht uns und Nightmaker am Samstag, 5. Dezember 2015 ab 13 Uhr.

Button1 Transparentweb Button2 transparentweb

Aufgemerkt!

Ausstellungseröffnung am 12. Januar 2016

Ausstellung1web

Ausstellung2web

Autorenlesung

Nürnberg - Mekka der Fantasy?

Frostseelen CoverwebEine Vielzahl Nürnberger Autoren bedient das Genre Fantasy. Soeben erschien bei Bastei der Roman Frostseelen von Natalie Speer.
Am Donnerstag, 17. Dezember 2015 liest sie ab 18:30 Uhr bei uns.

Natalie Speer erzählt atmosphärisch und voller Action in ihrem neuen Fantasy-Roman „Frostseelen“ von einem Krieg zwischen Feuer und Eis und einer tapferen Heldin!

 Thea  lebt  in  der Republik  Athosia  und  wird  in der Hauptstadt  Athos  zur Feuermagierin  ausgebildet.  Kurz bevor die Abschlussprüfungen anstehen, erklärt die Republik dem verfeindeten Königreich Dragonesch den Krieg.  Thea  meldet  sich  freiwillig,  um  an  der  Grenze  im  Norden  gegen  die  vordringenden  Barbaren  zu kämpfen. Als Brennerin sind ihre Dienste besonders wertvoll, sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. 

Vor ihrer Ankunft  in  den  eisigen  Grenzgebirgen hat  sie  Gerüchte  über die  Nordländer und  ihre Eismagie gehört, doch nichts hat Thea auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet.

Schon kurz nach Erreichen der Grenzregion werden die Magier, darunter auch Theas Freundin Eleni, eine Heilmagierin, von Menschen angegriffen, die durch eine Seuche in aggressive Monster verwandelt wurden – die „Frostseelen“.
Gemeinsam  mit  ihrem  Verlobten  Ianos  und  dem  geheimnisvollen  Abenteurer  Olaf,  beginnt  für  Thea  ein Abenteuer im ewigen Eis – und es wartet eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg …

Autorenbild Natalie Speer kleinweb

 Natalie Speer, geboren 1981, lebt mit ihrer Familie in Nürnberg. Ihre Liebe zur Phantastik spiegelt sich in allen ihren Büchern wieder, aber auf ganz unterschiedliche Art. Unter dem Namen Christiane Spies schreibt sie  Historische  Romane, als Natalie  Speer entwirft  sie  ganz  eigene  phantastische  Welten.  Mehr über die
Autorin unter: www.nataliespeer.de