Neues von Guy Delisle

Aufzeichnungen aus Jerusalem

Neues von Guy Delisle

Nach "Shenzhen", "Pjöngjang" und "Aufzeichnungen aus Birma" erscheint mit "Aufzeichnungen aus Jerusalem" der vierte Comic des Ausnahmeautoren/zeichners Guy Delisle vor.

ShenzhenBirma

Pjönjang

Jerusalem

Guy Delisle ist wieder auf Reisen. Diesmal begleitet er seine Frau, die für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen arbeitet, nach Israel. Zwischen Haushalt, Kinderpflege und dem Versuch, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, erkundet der Zeichner die Heilige Stadt und kommt ganz allmählich hinter einige ihrer unzähligen Geheimnisse.

In gewohnt lakonisch-humorvoller Manier beobachtet Guy Delisle den Alltag in Jerusalem und zeichnet so ein sehr persönliches Bild eines Landes, das wie kein zweites von jahrzehntelangen blutigen Konflikten geprägt ist.