50 Jahre Panini Signiertour, die Zweite

Phil Noto signiert!

Ultra Comix Nürnberg

Donnerstag, 27. Oktober von 17.00 bis 19.00 Uhr

Im Rahmen der 50 Jahre Panini Signiertour signiert Phil Noto in unserem Hause.
Hier der Pressetext des Panini Verlages:

"Phil Noto ist ein amerikanischer Künstler, der 1971 das Licht der Welt erblickte und in Florida aufwuchs.

Phil Noto

Seine Karriere im künstlerischen Bereich begann in den Walt Disney Feature Animation Studios in Florida. Im Verlauf seiner zehnjährigen Firmenzugehörigkeit zu Disney arbeitete er an den großen Zeichentrickfilmen Der König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre-Dame, Mulan und Lilo & Stitch mit.

2001 wechselte Phil Noto in den Comicbereich und fertigte seine ersten Titelillustrationen für DC an. Seither hat er einen herausragenden Ruf in der Branche für seine auffälligen und eigenständigen Cover, ist aber auch als Zeichner von Geschichten aktiv. Unter anderem arbeitete er an Danger Girl, Birds of Prey, Harley Quinn, Jonah Hex, Batgirl, Hellblazer: Johanna Constantine und Beautiful Killer. 2009 zeichnete er die komplette Miniserie Superman/Supergirl: Maelstrom, die anlässlich seines Besuches in Deutschland erstmals hierzulande veröffentlicht wird. Zu seinen jüngsten Arbeiten gehören die Mini-Serien Wolverine/Jubilee und Avengers: Origin, die aktuell beide ebenfalls auf Deutsch erscheinen.

Wolverine von Phil NotoSuperman von Phil Noto

Phil Noto ist auch als Maler bekannt und begehrt, nach diversen Grup-penausstellungen und Einzelausstellungen in den USA findet im November 2011 in Paris eine neue Einzelausstellung seiner großformatigen Gemälde statt."