Monster der Weihnacht

Christian Moser

signiert & liest

Am Sonntag, 11.12.2011, ist es soweit. Christian Moser liest im Burgtheater Nürnberg aus den "Monstern der Weihnacht".

Am Samstag, 10.12.2011 signiert er von 11.00 bis 13.00 Uhr im Ultra Comix Erlangen.

Am Samstag, 10.12.2011 signiert er von 14.00 bis 17.00 Uhr im Ultra Comix Nürnberg.

Postkarte Weihnachtsstress

Warum macht sich der Weihnachtsstress so wichtig? Weiß die Vorfreude, was sie erwartet? Wieso muss immer der Letzte Drücker die Geschenke besorgen? Und wo bleibt eigentlich die Besinnlichkeit?

 

 

Der Münchner Autor und Illustrator Christian Moser, bekannt für seine Monster des Alltags, erforscht seit Jahren die Abgründe der menschlichen Psyche. In seinem neuen Buch widmet er sich ganz den Tücken der Weihnachtszeit: Denn während dieser in so vielerlei Hinsicht außergewöhnlichsten Wochen des Jahres haben auch jene psychischen Parasiten Hochsaison, die unser Denken, Fühlen und Handeln auf höchst eigennützige Weise beeinflussen und uns zu den fragwürdigsten Verhaltensweisen verleiten.

Ein Abend nicht nur für Weihnachtsromantiker: Auch eingefleischte Skeptiker finden hier Trost und Läuterung, um die Gefahren der Adventszeit zumindest einigermaßen unbeschadet zu überstehen.