Neues Comic aus Nürnberg

Lollipop - eine Comic Kurzgeschichte
von Benedikt Beck


Nach "Normen Minus" veröffentlicht der Nürnberger Zeichner Benedikt Beck mit der"Batman Persiflage" Lollipop sein zweites zweites Comic.
Am Samstag, den 22. Dezember stellt er das Comic ab 12.00 Uhr in unserem Geschäft vor.
In unserem Schaufenster stellen wir Originalseiten und großformatige Ausdrucke aus.

Lollipop CoverLollipop Seite 8

Bereits mit 16 Jahren veröffentlichte Benedikt Beck mehrere Comic-Bände bei einem Independent-Verlag und zeichnete Cartoons u.a. für die Süddeutsche Zeitung. Seit er 2010 sein Design-Studium an der Ohm-Hochschule zu Ende diplomierte, arbeitet Benedikt Beck als freier Illustrator in Nürnberg.

“Lollipop” wurde geschaffen durch die Faszination des Autoren mit bestimmten Themen des Superhelden-Comics und entwickelte sich sozusagen aus einer Fingerspitzenübung während der Arbeit an seinem nächsten, längerformatigen Graphic Novel.