SCIFI – Frank Lewecke

Verkaufsaustellung im Ultra Comix Nürnberg

Frank Herberts Dune gehört zu den erfolgreichsten Scienc Fiction Romanzyklen aller Zeiten.

infotafel

Der in Nürnberg lebende Künstler Frank Lewecke gestaltete nicht nur die Cover dieser Romanserie für den Heyne-Verlag. 
Sein Werk umfasst eine große Zahl an Gemälden und Illustartionen für Bücher und Buchcover.
Wir stellen ein repräsentatives Spektrum seiner beeindruckenden Gemälde aus.
Im Laufe dieser Ausstellung werden wir eine Serie von hochwertigen Reproduktionen auflegen.

screen

Veranstaltungen im April 2014

Hier unsere Veranstaltungen für den Monat April 2014

TurnierplanApril2014web

 

Moral Conflict Demotag

Moral Conflict Demotag

Samstag, 31.03.2012 - ab 14.00 Uhr

An diesem Tag ist der Autor David Stennet mit seinem Team bei uns zu Gast und stellt die Spiele seiner Moral Conflict Reihe vor.

Moral Conflict 1941

Diese Reihe umfasst drei Spiele, die eine weltumspannende Auseinandersetzung in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts in verschiedener Komplexität simulieren.

50 Jahre Panini Signiertour

Ultra Comix lädt ein!
(Dienstag, 12. Juli 2011)

50 Jahre Panini50 Jahre Panini
Signier Tour

Der italienische ComicGigant Panini feiert dieses Jahr sein fünfzigjähriges Bestehen. Grund genug für den deutschen Ableger eine Jubiläumssigniertour zu veranstalten.

Es signieren:

Davide Gianfelice (Northlanders, Greek Street, Daredevil Reborn, Wolverine)
Kari Korhonen (Donald Duck, Micky Maus)

Goran Sudzuka (Y the last Man, Hellblazer, Outlaw Nation, Macht der Archonten)

Zimbus - ein Frankencomic in Erlangen

Zimbus kommt nach Erlangen

Samstag, 22. Mai 2010 ab 11.00 Uhr

Ultra Comix Erlangen - Südliche Stadtmauerstr. 6 - 90154 Erlangen

 

Zimbus Heft 1

Zimbus Heft 8

 

 

 

Erstmals präsentiernen wir zusammen mit dem Schöpfer und Autor, Michael Kreiner, das urige, fränkische RitterComic mit seinem kompletten Umfeld in Erlangen;

vom Ölgemälde, Bier und Wurst, Gesangeskunst und Likör - "Ritter Zimbus" hat sich ein breites Sepktrum geschaffen.

Flix bei Ultra Comix

Am 21. November 2009 signiert Flix bei uns im Hause.

Anlässlich seines neuen Comicbandes "Da war mal was" veranstaltet die Gedenkstätte Berliner Mauer eine Plakatausstellung mit Seiten aus dem Comic.

Die Plakate der Ausstellung sind bis zum Signiertermin in unserer Schaufenstervitrine ausgestellt.

Woran erinnert sich eine Generation, die fast ebenso lange in einem geteilten Land gelebt hat, wie in einem wiedervereinten?

Der preisgekrönte Comic-Autor Flix hat diese Frage sich und seinen Freunden gestellt und die Antworten aufgezeichnet.

Entstanden ist so ein Panoptikum ganz persönlicher Erinnerungen an hier und drüben, an DDR und BRD, an Demokratie und Diktatur. Authentisch, vielschichtig und hochamüsant.

Free RPG Day am 20.06.09

Wir veranstalten, bei ausreichendem Interesse, den Free RPG Day am 20.06.09.

Es sollen Demo-Runden zu verschiedensten Rollenspielsystemen angeboten werden und alle Teilnehmer können aus kostenlosen Giveaways auswählen.

Wir bitten um Spielleitermeldungen mit dem System, das ihr leiten wollt und der Anzahl der möglichen Spieler und auch schon um Voranmeldungen von interessierten Spielern, damit wir besser planen können.

Euer Ultra-Comix Team