Lynn Okamoto signiert - 08.08.2017

Lynn Okamoto signiert

elfen lied cover 011400 elfen lied cover 031400

Lynn Okamoto, geboren in der Präfektur Wakayama, war schon in seiner Kindheit ein begeisterter Manga-
Leser. Die Entscheidung, Mangaka zu werden, traf er jedoch erst später in seinem Leben.
Nach Studienabschluss an der Kanagawa Universität in Yokohama begann er für Bandai zu arbeiten, um im
Anschluss zu merken, dass ihm das Leben als Büroangestellter nicht passt.
Er nahm am Newcomer-Preisausschreiben des Magazins Young Jump von Shueisha teil und gewann einen der
niedrigeren Preise. Dies reichte aber nicht, um Okamoto vom Leben als Mangaka zu überzeugen, und er legte
seine Stifte fürs Erste beiseite.
Wenige Jahre später fasste er sich erneut ein Herz und entschied, seinen damaligen
Beruf an den Nagel zu hängen, um alles auf die Mangaka-Karte zu setzen. Nach
nur zehn Tagen als Assistent bot Shueisha ihm die Gelegenheit, als eigener Au-
tor zu arbeiten, und er debütierte kurz darauf mit seiner Serie Elfen Lied, die
heute Kultstatus unter den Manga-Fans erreicht hat.
Bis heute bereut er nicht, den Weg des Mangakas gewählt zu haben
und freut sich darauf, euch in Nürnberg zu treffen!

Seine Manga erscheinen bei TOKYOPOP Deutschland.

 

Manga

Mangazeichenkurse finden regelmäßig im Ultra Comix statt.

Im Jahr 2017 starten wir  mit einem neuen Kursprogramm und zusätzlichen Dozenten, die unterschiedliche Bereiche des Zeichnens abdecken werden. Hier halten wir euch auf dem Laufenden!

 

Wer wir sind

Ultra Comix ist eines der größten europäischen, kettenunabhängigen Fachgeschäfte für Comic, Fantasy, Spiele und vielem mehr.

Erlangen

Südliche Stadtmauerstraße 6
91054 Erlangen

Mo - Fr: 11:00 - 19:00 Uhr
Sa: 10:00 - 18:00 Uhr

Nürnberg

Vordere Sterngasse 2
90402 Nürnberg

Mo - Fr: 10:30 - 19:30 Uhr
Sa: 10:00 - 18:00 Uhr

UA-1555807-5