Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernissage „Colorful Darkness“ – Fantasy Illustration von Dominik Mayer

11 Februar @ 16:00 - 20:00

Ausstellung gegenwärtiger Projekte
– circa 30 originale Einzelstücke
In der Ultra Comix Edition veröffentlichen wir zur Ausstellung eine 5-teilige Serie mit Magic-Karten Motiven in einer Auflage von 25 Sätzen, sowie die ebenfalls aus dem Magic-Universum stammende Druckgrafik „Elesh Norn“ in einer Auflage von 100 Exemplaren.

Ab dem 28. Januar 2023 findet die Ausstellung in der Ultra Comix Galerie G5
(Grasersgasse 5, 90402 Nürnberg) statt.

Fantasythemen sind seit Langem ein dynamischer Bestandteil der internationalen Kunstszene und große Namen wie Olivia, Luis Royo oder Frank Frazetta haben weltweites Renommee.

In diesen Kontext fällt seit mehr als 30 Jahren auch Magic the Gathering, das erste und erfolgreichste Sammelkartenspiel, das mit seinem Bedarf an tausenden Fantasymotiven für das Kartendesign zu einer Explosion in der Künstlerszene gesorgt hat.

Mit Dominik Mayer ist ein erfolgreicher Illustrator der berühmten Karten in Nürnberg ansässig.  Er ist ein deutscher Illustrator, der sich auf Dark Fantasy-Kunst spezialisiert hat. Kräftige Farben, dynamische Kompositionen und die Verwendung geometrischer Formen machen seine Kunst auffällig und einzigartig. Seine vielseitigen Illustrationen für Spiele, wie zum Beispiel dem Spiel des Jahres „Paleo“, „Pictures“, „Hadara“ oder „Nemesis Lockdown“ verleihen diesen einen ganz eigenen Charakter.

Er studierte Illustration und 3D-Animation und arbeitete als interner 3D/2D Generalist, Grafikdesigner und Concept Artist in Hamburg und München, bevor er sich als Illustrator und Art Director für die Spiele- und Filmindustrie selbständig machte.

Er arbeitet für Kunden weltweit, darunter Wizards of the Coast, Axis Animation, Netflix, Blizzard, Tencent und Riot Games.

Neben seiner Arbeit als Branchenprofi arbeitet er auch als unabhängiger Künstler an seinen eigenen Projekten, die auf seinen Social-Media-Kanälen (@dominikmayerart) verfolgt werden können.

 

Studiert: Technische Hochschule Georg Simon Ohm Nürnberg – im Fachbereich Design

BA of Arts

Details

Datum:
11 Februar
Zeit:
16:00 - 20:00

Veranstalter

Ultra Comix NBG

Veranstaltungsort

Ultra Comix G5
Grasersgasse 5
Nürnberg, Bayern 90402 Deutschland
Google Karte anzeigen
Scroll to top