Spiele & LCG

Karikatur im Chibi Stil von Willi

Brettspiele

Deutschland bietet das umfangreichste Brettspielangebot der Welt und dieses geht weit über MonopolyRisiko oder Mensch ärgere dich nicht hinaus. Bei uns findet man stets ein umfangreiches Angebot an Neuheiten und Klassikern, sowie eine schöne Auswahl an Spielen deutscher Kleinverlage.
Ganz egal, ob man gerne als Siedler Catan besiedeln, als Trucker die Galaxie im selbstgebauten Raumschiff bereisen oder als Wissenschaftler eine weltweite Pandemie bekämpfen möchte, bei uns gibt es das richtige Spiel zum Thema.

Seltene, vergriffene Spiele finden sich in unserem Antiquariat K1.

Rätselspiele

Seit dem Aufstieg der Exit Spiele, bei denen man als Gruppe mit Hinweisen aus scheinbar ausweglosen Situationen finden muss, erfreuen sich Rätselspiele immer größerer Beliebtheit. Nun hat sich ein Spieltyp entwickelt, der den Spielern Kombinationsfähigkeit, Deduktion und Um-die-Ecke-Denken abverlangt. Fordert euch heraus mit z.B. Exit, Escape the Box, Undo, Unlock, Adventure Games, Time Stories, Black Stories.

Partyspiele

Eine Party zieht herauf und ihr fragt euch was ihr denn in größerer Runde an unterhaltsamen und evtl. fiesen Spielen auffahren könnt? Keine Sorge – wir helfen aus! Mit z.B. Kampf gegen das Spießertum, dem deutschen Äquivalent zu Cards Against Humanity, Exploding Kittens, Werwölfe,  What do you Meme, Mutabo, Codenames seid ihr immer gut bedient.

 

 

Living Card Games

LCGs sind Kartenspiele, bei denen man zu einem Grundspiel verschiedene Erweiterungskartendecks und damit neue Kampagnen und Deckerweiterungen hinzufügen kann. Auch hier ist das Setting variabel – von Cthuloidem Wahnsinn bei Arkham Horror bis zu Superhelden bei Marvel Champions ist alles dabei.

Strategie- & Fantasyspiele

Viele historische und fantastische Themen wurden spielerisch umgesetzt und somit bietet sich die Möglichkeit, die Schlacht bei Waterloo spielerisch zu erleben, beim Ringkrieg die Heere der freien Völker gegen Mordor zu führen oder mit Twilight Imperium das Universum zu erobern.
Außerdem kann man bei Descent seinen unerschrockenen Helden gegen zahlreiche fantastische Kreaturen in den Kampf schicken, bei Eldritch Horror versuchen, die Welt vor den Dunklen Göttern zu beschützen und sogar als Ritter der Tafelrunde dafür sorgen, dass Camelot bestehen bleibt.

Kartenspiele

Neben den Klassikern wie SkatSchafkopfRommé und Pokerfindet man bei uns ein schier unüberschaubares Angebot an kleinen Kartenspielen für unterwegs oder auch den gediegenen Spieleabend zu Hause.
Das Angebot reicht von „Zockerspielen“ (Wizard,Tichu) über Partyspiele (Werwölfe,Es war einmal) und Familienspiele (BohnanzaKakerlakenpoker) bis hin zu Wissensspielen (Anno DominiPocket Quiz) und Fantasy-Spielen (MunchkinDie Zwerge).

Holzspiele

Hochwertige Schachspiele oder Backgammonbretter mit feinsten Intarsien sind die Paradestücke unserer Holzspielabteilung. Für Knobelfreunde gibt es eine große Auswahl an dreidimensionalen Geschicklichkeitsspielen.
KalahaPylosRummyCarromHalmaTac oder Go – der Vielfalt der Spiele dieser Abteilung sind kaum Grenzen gesetzt.


Sortiment Spiele

  • Miteinander ein Spiel zu spielen ist wohl eine der kommunikativsten und unterhaltsamsten Freizeitsbeschäftigungen, die es gibt. Aus diesem Grund führen wir eine reichhaltige Auswahl an Brett-, Karten- und Rollenspielen und bemühen uns mittels fachkundiger Beratung für Jeden das richtige Spiel zu finden.

     

    Spiele und CCGs

    Im erste Stock im Ultra Comix bieten wir eine große Auswahl beliebter Brett-, Karten- und Strategiespiele an. Und vieles vieles mehr! Schaut vorbei!

    Angebot

    • Brettspiele
    • Strategie & Fantasy Spiele
    • Kartenspiele
    • Sammelkartenspiele
    • Holzspiele
    • Geschicklichkeitsspiele
    • Puzzle
    • Sortiment Spiele
Scroll to top